Hier beantwortet unser wertvoller Lehrer die Fragen seiner Schüler. Wenn Sie Fragen haben,
schreiben sie eine Email an frag-den-lehrer@buddhistisches-onlinestudium.de


Was mache ich mit den Gaben vom Altar, die ich ja täglich erneuere?

Dharmacharya Rodrigo: Das Wasser kannst du deinem Haustier oder deinen Pflanzen geben.


Wenn ich eine Meditation in die Morgen Puja einfüge. Meditiere ich einfach an der angegebenen Stelle ohne die Rezitation vor der Meditation?

Dharmacharya Rodrigo: Deine Meditation kannst du in der Morgenpuja an angegebener Stelle einfügen. Wenn du dann am Nachmittag nochmal meditieren möchtest, dann die Rezitation vor der Meditation machen. Auch wenn du die Videos studiert bitte am Anfang immer diese Rezitation machen.


Was rezitiert man ganz schnell und oft vor der Meditation nach dem Buddha Shakyamuni Mantra? Sagt man dann ganz schnell "Tayata Om Muni Muni Maha Muniye Soha" oder kürzt man das ab?

Dharmacharya Rodrigo: Nach den 7 Rezitation der Buddha Shakyamuni Mantras rezitiert man eine ganze Mala (108 Perlen) weiter, nur ohne das Thayatha.


Bisher habe ich eigentlich immer morgens meditiert. Da ich aber ab jetzt immer die Morgen-Puja machen soll/will, frage ich mich ob das dann zu viel wird, wenn man anschließend noch meditiert. Gibt es DIE beste Zeit für die Meditation?

Dharmacharya Rodrigo: In der Morgenpuja findest du eine stelle die für die Meditation geeignet ist - einfach da die Meditation einbauen.



Zuletzt geändert: Sonntag, 4. Juni 2017, 19:35